Soliparty für das OAT Villingen-Schwenningen (WIDERSTAND GIBT’S NICHT FÜR LAU!)

147422Essen, Tanzen und Trinken für das Offene Antifaschistische Treffen Villingen-Schwenningen
Am Samstag, den 11. Juli 2015, findet im Linken Zentrum Lilo Herrmann in Stuttgart eine Soliparty mit Volksküche für das Offene Antifaschistische Treffen Villingen-Schwenningen statt. Beginn ist um 20 Uhr.
In den vergangenen Monaten wurden in Villingen-Schwenningen insgesamt acht Pegida Aufmärsche organisiert, an denen sich jedes Mal auch überregional bekannte Nazis beteiligten. In der Regel fanden die Gegenproteste nicht nur am Tag selber statt, sondern auch an den Tagen vorher an denen Infotische, Infoveranstaltungen und ähnliches organisiert wurden. Natürlich mussten jedes Mal Flyer, Plakate, Broschüren und Co. gedruckt, Anmeldungen durchgeführt und zu den Gegenprotesten mobilisiert werden. Auch in der näheren Region wie beispielsweise in Singen, Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim, etc. finden regelmäßig Nazi- und Pegidaaufmärsche statt, gegen die regelmäßig Mobilisierungen aus der Doppelstadt stattfinden. Es gilt dem rechten, reaktionären und rechtspopulistischen Spektrum klar zu machen, dass sie keinen Meter weit marschieren dürfen und das wir ihrer menschenverachtenden Ideologie keinen Raum bieten werden.

Natürlich kommt noch dazu , dass nicht selten der Staat uns mit seiner Repression konfrontiert und mittlerweile 147423Strafverfahren gegen mehrere Antifaschistinnen und Antifaschisten aus der Region laufen.

Um Geld aufzutreiben und damit Kosten für Mobilisierungen und Strafverfahren zu sammeln, möchten wir euch alle einladen, mit uns gemeinsam gegen Rechtsruck und Repression zu feiern.

Davor gibt es ab 20.00 Uhr leckere, vegane Volksküche. Zu Essen gibt es Sojageschnetzeltes mit Pilzrahmsoße, Kartoffelwedges und Salat – und das für nur drei Euro! Danach beginnt die Party mit einem Konzert der Streetpunk-Band Enraged Minority aus Freiburg. Nach deren Auftritt geht es weiter mit den zahlreichen DJs, die auf zwei Floors auflegen. Mit im Angebot: Special Schwarzwälder Cocktails und die ultimative Schnapsbar.
Der Eintritt kostet erschwingliche drei Euro, wer möchte, kann um Rabatte würfeln und ihr/sein Glück probieren. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s