Gemeinsam mit AntifaschistInnen vom Offenen Antifa Treffen Karlsruhe waren Aktive vom Offenen Antifa Treffen VS vom 23.-25. August auf dem AMS Camp bei St. Georgen dabei.
Auch beim AMS haben wir die Solidaritäts- Kampagne „Niemand bleibt im Regen stehen“ und die andauernden Aktionen gegen die rechten Aufmärsche in Kandel und der Region präsent gemacht.
Neben einem Infotisch mit Schautafel zu den Ereignissen in Kandel, den Nazidemos und dem antifaschistischen Widerstand dagegen, gab es über die drei Tage hinweg, Süßes und Herzhaftes für zwischendurch, und frischen Kaffee.
Am Samstag wurde es bunt. Beim Siebdrucken gab es die Möglichkeit langweilige T-Shirts und Taschen schicker und bunter zu gestalten. Beides fand sehr viel Anklang, was sich nicht nur in vielen interessanten Gesprächen zeigte, sondern auch dass kurzeitig unsere Kaffemaschine streikte, da sie schlichtweg überhitzt war. Das Geld welches in der Kasse gelandet ist, geht alles in die Soliarbeit – „Niemand bleibt im Regen stehen“.
Da die Angeklagten aber nicht nur Geld für Anwälte und Strafen brauchen, unterstützt die Leute auch vor Gericht bei den Prozessen.
Am 14. September veranstaltet das Offene Antifa Treffen Landau ein Solifest zur Kampagne. Neben Getränken, Tombola und Vorträge, gibt es später auch Konzerte.
Los geht’s ab 14 Uhr, in der Unikneipe „Fatal“ in Landau.