Nach Aufmärschen in Stuttgart, Berlin und vielen anderen Städten, rufen verschiedene „Querdenken“-Gruppen und andere Teile der Corona-Leugner am ersten Oktoberwochenende nun nach Konstanz auf. Menschenkette, Gebet, Kundgebung – dabei stehen Esoteriker, Impfgegner und Verschwörer mit Nazis, Identitären, AfDlern zusammen und predigen Frieden und Freiheit.
Für die einen ist es reine Selbstbeschäftigung, andere glauben an eine Weltverschwörung und spielen mit den berechtigten Ängsten der Menschen. Was sie verbindet, ist die rechte Hetze. Die „Freiheit“ die sie meinen, gilt nicht allen und wirkliche Lösungen auf die Krise haben sie nicht zu bieten. Diese gelten nur für einen kleinen Teil – auf Kosten der Anderen. Ihre „Lösungen“ basieren auf Ausgrenzung, Spaltung, Diskriminierung.
Deshalb: am 4. Oktober heißt es auf nach Konstanz. Unterstützen wir die Gegenproteste vor Ort. Gegen Corona-Leugner und rechte Hetzer!
Vielfältige Gegenproteste und Aktionen werden an diesem Tag in der Stadt stattfinden und aus Villingen-Schwenningen gibt es eine gemeinsame Anfahrt.
Kundgebung/Demo: 4. Oktober | 12 Uhr | Bahnhof Konstanz
Wenn du mitfahren willst melde dich bei uns via E-Mail oder Nachricht – oder komm am Freitag ab 20 Uhr in die Kneipe im Linken Zentrum Mathilde Müller und hol dir die Infos dort.
Antifaschistischer Aufruf „Ihre Freiheit ist eine Lüge!“
Infos aus Konstanz zu den Protesten: Welcome to Paradise