Beteiligung an Pride Kundgebung in Rottweil

Am vergangenen Samstag haben wir uns an der Pride-Kundgebung in Rottweil beteiligt zu der sich in der Innenstadt mit Musik und den unterschiedlichsten Redebeiträgen insgesamt um die 80 Menschen versammelten.

Menschen werden in dieser Gesellschaft diskriminiert, ausgeschlossen und angegriffen, allein weil sie nicht dem herrschenden Rollenbild entsprechen, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder weil sie sich nicht einem klassischen Frau/ Mann Geschlechterbild unterordnen.

Verbale und körperliche Angriffe auf queere und homosexuelle Menschen nehmen zu, auch Hierzulande. Ein reaktionäres Familienbild (Mann-Frau-Kind) und eine Sexualmoral von anno dazumal, ein Geschlechterdenken in schwarz-weiss, wird nicht nur von AfD & Co propagiert und vorangetrieben. Dem stellen wir uns entgegen. Als Antifas und Linke kämpfen wir gegen diese reaktionäre Positionen, für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung der Frau* und aller die Aufgrund der herrschenden Sexualmoral und ihres Geschlechts diskriminiert und angefeindet werden.

Wir Kämpfen für eine solidarische Gesellschaft in der Niemand mehr aufgrund der Herkunft, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung diskriminiert wird. Denn diese Gesellschaft ist es nicht!